Groupfitness

 

Gemeinsam trainieren macht Spass, motiviert und erzielt sichtbare Resultate.

In über 100 Kursen pro Woche und einem abwechslungsreichen Programm kann man sich individuell bewegen, stärken, austoben und entspannen. Wir bieten für jedes Alter, Fitnesslevel und für jede Lebenslage die idealen Kurse.


Groupfitnessplan

Entdecke den aktuellen Groupfitnessplan.

Hiprhythm

Moderner Hip-Hop-Dance ist die tänzerisch starke Ausdrucksart, welche generationsübergreifende Brücken schlägt. Coole Choreos und Steps verleihen Fitness, Freude und sind zugleich koordinativer Denksport vom Feinsten. Eine ideale Ergänzung für den Ausgleich im Alltag. Lass dich begeistern!

Hiprhythm

Functional-Training

Im funktionellen Training trainieren wir so viele Muskelgruppen wie möglich mit verschiedenen Übungen und abwechslungsreichem Equipment. Durch einen Trainer lernst du die korrekte Ausführung der Übungen und wirst motiviert das Beste aus dir raus zu holen. Lerne zudem auch unseren funktionellen Trainingsbereich näher kennen.

Functional-Training

Bellicon Trampolin

Das Minitrampolin fordert bei jedem Schwung den Körper bis in die letzte Faser. Wenige Minuten pro Tag sind bereits wertvolle Aufbauarbeit für die Gesundheit, Fitness und Seele. Das Rundum-Workout ist nicht nur sehr gelenkschonend und intensiv, es macht auch unvergleichlich viel Spass. Das Minitrampolin bietet die Möglichkeit, die gesamte Fitness zu trainieren. Gezielter Muskelaufbau, intensive Fettverbrennung, effektives Herz-Kreislauf-Training, Verbesserung der Beweglichkeit, Steigerung der Balance und Koordination sind gelenkschonend möglich.

Bellicon Trampolin

Bauch Beine Po

Bei dieser Art von Training wird bei den variierenden Übungen der Schwerpunkt auf die grössten Problemzonen der Frau gelegt: Bauch, Beine und Po. Das Training beinhaltet Übungen für den ganzen Körper. Somit wird auch Koordination, Kraft und Ausdauer trainiert. Die Muskeln werden gestärkt und das Bindegewebe gestrafft. Die Übungen werden teils mit eigenem Körpergewicht und teils mit Bällen, Steps, Tubes oder anderen Hilfsmitteln ausgeführt.

Bauch Beine Po

Bodega

Dieses Training ist der Kalorienverbrenner schlechthin. Beim Bodega-Workout kommt jeder ins Schwitzen. Man baut Fett ab und Muskelmasse auf, der Stoffwechsel wird angeregt und die Körpermitte – also Rücken, Bauch und Rumpf – wird gestrafft und gestärkt.

Bodega

BodyPump

Pump ist ein effizientes Ganzkörper-Kräftigungstraining mit Langhanteln. Die Gewichte können individuell angepasst werden. Du formst deine Muskeln, verbrennst Fett und verbesserst deine Körperhaltung.

BodyPump

CXWorx

Dieses Intensivtraining gilt als der ultimative Weg zu einem straffen und definierten Körper. Die dynamischen Übungen, welche sich ganz auf den Rumpf und die Gesässmuskeln konzentrieren, stabilisieren die Kraftübertragung zwischen Ober- und Unterkörper. Ein regelmässiges Training macht stark und verhilft zur guten Figur.

CXWorx

Dancefit

Die Freude am Tanzen lässt vergessen, dass nebenbei die Kondition und Beweglichkeit verbessert, sowie Muskelkraft aufgebaut wird. Es wird stets innerhalb des Wohlfühlbereichs trainiert. Man lässt sich während den Übungen von unterschiedlichen Musikstilen führen. Das breite Repertoire sorgt für physische und mentale Abwechslung. Man erreicht eine Balance zwischen Kraft und Flexibilität und verlässt die Lektion mit einem prickelnden Körpergefühl.

Dancefit

Faszienrolle/Blackroll

Das Training mit der Faszienrolle ermöglicht es Personen – ungeachtet der Alters- und sportlichen Leistungsstufe – die persönliche Flexibilität, Mobilität und Stärke mit einfachen Übungen zu verbessern. Faszien sind wichtiges, wenn auch wenig beachtetes Gewebe des Körpers, welche durch Ketten alle Muskeln des Körpers verbinden. Diese Ketten können bei jahrelanger Fehl- oder Überbeanspruchung ihre Funktion verlieren. Das Training mit der Faszienrolle lockert mit kleinen, sanften Bewegungen deinen ganzen Körper und macht das Bindegewebe wieder geschmeidig. Regelmässige Anwendung hilft bestehende Blockaden und Verspannungen zu lösen und neue vorzubeugen.

Faszienrolle/Blackroll

Fatburner

Beim Fatburner stehen das Herz-Kreislauf-Training und die Körperstraffung im Vordergrund. Wie der Name schon sagt, wird Fett verbrannt. Das Intervalltraining mit funktionellen Übungen und fettverbrennenden Ausdauereinheiten verhilft zu einem straffen Körper.

Fatburner

Fit Step

Nach einem abwechslungsreichen Herz-Kreislauf-Training zum Aufwärmen werden verschiedene Muskelgruppen trainiert. Die Oberschenkel und der Po werden speziell gestrafft. Bei mitreissender Musik macht das Training doppelt Spass.

Fit Step

Five Gym

Sind die Muskeln durch mangelnde Bewegung und falsche Körperhaltung verkürzt, kommt es zu Komplikationen und Schmerzen. Um dem entgegenzuwirken arbeitet Five Gym mit Bewegungen in alle Richtungen, damit die im Alltag verkürzten Muskeln, Bänder und Sehnen wieder in ihre ursprüngliche Länge und Spannung gebracht werden. Durch das gezielte Muskellängen-Training kann das natürliche Druckverhältnis innerhalb des Gelenks wiederhergestellt werden.

Five Gym

Fun Tone

Das funktionelle Training für alle, die schnelle und sichtbare Ergebnisse sehen wollen. In diesem innovativen Kurskonzept werden mehrere Muskelgruppen auf einmal beansprucht. Dadurch wird die Herzfrequenz sowie der Kalorienverbrauch erhöht und die Fettverbrennung angekurbelt. Das Training ist einfach und abwechslungsreich. Gleichzeitig trainiert man Schnelligkeit, Balance, Stabilität und Beweglichkeit.

Fun Tone

Grit

Das hochintensive Intervalltraining passt dank des kompakten 30-Minuten-Formats in jeden Zeitplan. Die Ausschüttung körpereigener Hormone fördert die Gesundheit und das Wohlbefinden. Trainingsarten wie diese kurbeln die Fettverbrennung maximal an und zeigen schnell Resultate. Die drei verschiedenen Ausführungen des Grits motivieren und sorgen für Abwechslung.

Mit Langhanteln und Einzelgewichten spricht das «Strength» alle Hauptmuskelgruppen an, kräftigt und definiert diese. Die Kombination aus plyometrischem und kräftigendem Training mit dem Step verhilft beim «Plyo» zur schlanken und sportlich definierten Körperform. Für eine gute Ausdauer sorgt «Cardio» mit einem explosiven Herz-Kreislauf-Training, welches zum Trainieren lediglich das Eigengewicht des Körpers nutzt.

Grit

Bodycombat

Diese Art von Training vermischt Kraft- und Ausdauersport. Verschiedene kampfsportorientierte Schlagkombinationen mit Armen und Füssen wechseln sich ständig ab und bilden so ein Intensiv-Training, welches den ganzen Körper beansprucht. Man trainiert Herz-Kreislauf, strafft alle Muskeln und verbessert die Koordination.

Bodycombat

M.A.X.

Während 30 Minuten wird ein intensives Ganzkörpertraining ausgeführt. Das Training basiert auf strukturierten und einfachen Übungsabfolgen, bei denen Ausdauer, Kraft und Koordination trainiert werden. Es folgen stets drei unterschiedliche Übungen nacheinander. Die Ausdauerübungen werden teilweise mit Hilfsmitteln wie dem Step ausgeführt. Die Kräftigunssequenzen fokussieren sich auf die Bein-, Gesäss- sowie Rumpfmuskulatur. Dieses Format entspricht dem Zeitgeist, es ermöglicht und motiviert auch bei einem geringen Zeitfenster effektiv zu trainieren.

M.A.X.

Rückenfit

Ein gezieltes Rückentraining kann zu einem besseren Körpergefühl und Körperbewusstsein beitragen. Im Rückenfitkurs wird die Beweglichkeit der Wirbelsäule durch Mobilisation, Kräftigung und Tiefenstabilität trainiert. Weiter wird die Wahrnehmung der einzelnen Wirbelsäulenabschnitte und die korrekte Haltung geschult. Dies kann mit dem eigenen Körpergewicht oder Geräten wie Hantel, Bänder oder Pads erfolgen. Die Bewegungen werden langsam, konzentriert und schonend ausgeführt.

Rückenfit

Pilates

Auf einer Matte werden Übungen mit oder ohne Hilfsmittel ausgeführt. Hauptziel ist es, die Körperspannung bei den Übungen trotz Hebelwirkung der Beine und/oder Arme zu halten. Der Hebel und der Schwierigkeitsgrad kann je nach Übung und Teilnehmer individuell angepasst werden. Man erreicht eine starke Bauch- und Rückenmuskulatur und einen flachen Bauch. Weniger Verspannungen und Rückenschmerzen, eine bessere Haltung, Beweglichkeit, Koordination sowie eine bewusstere Körperwahrnehmung sind weitere Erfolge.

Pilates

Fit durch die Schwangerschaft

Körper und Seele profitieren in jeder Lebenslage von Sport. Bei diesem funktionellen Training werden typische Schwangerschaftsbeschwerden wie etwa Rückenschmerzen oder Wassereinlagerungen gemindert. Gleichzeitig wird der Muskelaufbau sowie die Ausdauer gefördert. Durch die Endorphine, die beim Training ausgeschüttet werden, erlangt man ein besseres Selbstwertgefühl und gute Laune, was nicht zuletzt auch dem ungeborenen Kind zugute kommt.

Fit durch die Schwangerschaft

Stretching

Die Wirkungen, die das Stretching erzeugt, sind vielfältig und reichen von der Verbesserung der Beweglichkeit bis zur Vorbeugung von Verletzungen. Es verlangsamt zudem chronisch fortschreitende Bewegungs-Einschränkungen.

Eine Stretchinglektion besteht aus einem aerobic-ähnlichem Aufwärmen, einem Programm mit speziell zusammengestellten Dehn- und Kräftigungsübungen und einem Cool-Down-Teil am Schluss.

Stretching

Yoga

Diese Form des Trainings beinhaltet eine medizinische Abfolge von progressiven Posen in Kombination mit der Atmung. Regelmässige Praxis stärkt und fördert das Zusammenspiel der Muskeln, behält den Körper aber gleichzeitig geschmeidig und beweglich. Durch die logische Reihenfolge der Übungen wird das Fokussieren der Gedanken und die Konzentration geübt und somit zur mentalen Ruhe und inneren Balance verholfen.

Yoga

Zumba

Mit einfachen Tanzschritten tanzt du abwechslungsreich zu rhythmischer Musik wie Raggae, Salsa oder Merenque. Die Beine sind durch die Basisschritte ständig in Bewegung. Die Arme kommen aus eigenem Antrieb hinzu und auch die Körpermitte kommt in Schwung. So ergibt sich, fast unbemerkt, ein solides Workout für eine gute Figur und Fitness.

Zumba
Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Montag und Mittwoch ab 07:30 Uhr
Montag bis Freitag: 8 bis 21 Uhr
Samstag: 8 bis 15 Uhr
Sonntag: 8 bis 15 Uhr
Gratis Kinderhort

Gratis Kinderhort

Der Kinderhort von kinderfit.ch befindet sich direkt bei uns im Haus und ist für Kundinnen gratis.
Standort

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Mühlebachstrasse 5
6370 Stans, Nidwalden
Zertifiziert durch SFGV

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Der Schweizer Gesundheits- und Fitnesscenter Verband zeichnet uns mit 4 Sternen und dem Prädikat Full Time Care aus. Du kannst von Beitragszahlungen deiner Krankenkasse profitieren. Mehr...
Kontakt

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Telefon 041 610 70 00
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